Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt erscheinen wir mit den zugesagten Hundeführern. Kurzfristige Ausfälle (z. B. wegen Krankheit oder geschlagener Hunde) versuchen wir nach Möglichkeit zu ersetzen.
- Anmeldung: Die Hundeführer melden sich einzeln oder gesammelt durch einen Ansprechpartner an (je nach Wunsch)
- Einteilung: Die vorab oder vor Ort eingeteilten Gruppen begeben sich an ihre Startpunkte und agieren im abgestimmtem Umfang
- Sicherheitsinfos: Die Hundeführer werden über Rettungspunkte, Ausfahrten aus dem Revier und alle relevanten Kontaktdaten für Notfälle informiert
- Ausnahmesituationen: Sollten Standlaut, Hunde an Gefahrenstellen oder keine Bewegung des GPS-Signals eintreten, wird nach Rücksprache der Standort/der Verband verlassen, um nach Möglichkeit die Situation aufzulösen. Nach Abschluss des Treibens beginnen wir selbstständig die Suche nach nicht zurückgekehrten Hunden.
Nach Abschluss des Treibens beginnen wir selbstständig die Suche nach nicht zurückgekehrten Hunden.
Entsprechend der Anzahl der tatsächlich eingesetzten Hundeführer und Hunde erfolgt die Abrechnung im Nachhinein zum vorab vereinbarten Satz. Sofern Tierarztkosten anfallen, rechnet diese der betroffene Hundeführer direkt mit Ihnen bzw. der Versicherung ab.